Wir bewegen

WIR BEWEGEN – BEWEGEN SIE (UNS) MIT?!

Bewegung und gesunde körperliche Entwicklung für Kinder haben in unserer Gesellschaft einen hohen Stellenwert. Allerdings nimmt die Zahl der Rücken- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie die Anzahl übergewichtiger Mitmenschen permanent zu. Studien belegen, dass gezielte Bewegungsangebote im Kleinkindalter diese Krankheiten verhindern könnten…

Anfang September 2022 haben wir unsere Idee das erste Mal laut ausgesprochen. Wir möchten die sanierungsbedürftige Turnhalle unserer Kita bis Mitte 2024 in ein Turn- und Tobeparadies für unsere Kinder verwandeln und einen Beitrag zu  einem gesunden Lebensstart unserer Kleinsten leisten. Ein großes Projekt, das nur mit der Hilfe engagierter Unterstützer erfolgreich sein kann – finanziell, materiell und tatkräftig.

Sie möchten Teil unserer Bewegung sein und uns unterstützen?

Dann freuen wir uns sehr über Ihre Spende auf folgendes Konto:

Förderverein Kita St. Stephanus e.V., IBAN: DE54 3755 1440 0100 1597 30, BIC: WELADEDLLEV

Sie haben noch Fragen? Sie möchten eine Spendenbescheinigung erhalten?

Melden Sie sich gern telefonisch oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Kontaktdaten:

Janina Eigen / 0162 2444 720 / foerderverein.kita.st.stephanus@gmx.de

Und hier noch einige Informationen zu unserem Projekt:

„Wir bewegen“ – unser Großprojekt

Unser Ziel ist klar: Die Sanierung und Umgestaltung der bestehenden Turnhalle. Wir möchten bei den Kleinsten der Gesellschaft die Lust auf Sport wecken, deren Gesundheit fördern und ihnen die Möglichkeit geben, spielerisch die eigenen Fähigkeiten zu entdecken.

Ehrlichkeit währt am längsten. Das bringen wir nicht nur unseren Kindern bei, das ist auch bei unserer Vereinsarbeit von höchster Bedeutung. Unser Projekt befindet sich aktuell in der „primären Umsetzungsphase“. Die Turnhalle wurde fachmännisch „unter die Lupe“ genommen, um die Möglichkeiten, aber auch den technischen und baulichen Zustand einschätzen zu können. Es wurde bereits gestrichen und die ersten Elektroarbeiten wurden beauftragt. Aufbauend auf zahlreichen Gesprächen mit der Kita-Leitung und den Erzieherinnen stehen auch die gewünschten bzw. notwendigen Anschaffungen fest.

Nun dürfen wir damit starten, die notwendigen finanziellen Mittel zu generieren, um das Turn- und Tobeparadies Wirklichkeit werden zu lassen.

Die Gesamtkosten für bauliche Maßnahmen, die neuen Turngeräte, Matten usw., die wir für unser „Turnhallen Make over“ benötigen, können Sie auf Wunsch in unserem Kostenplan einsehen.

Eins ist sicher: Alle gespendeten Finanz- und Sachmittel werden ausschließlich für unser „Wir bewegen“-Projekt verwendet.

Was wir bieten und was wir brauchen

Und nochmal: Wir möchten ehrlich sein. Wir sind ein kleiner lokaler Förderverein, der Großes bewirken will. Man kann unsere Präsenz weder mit einem Wohlfahrtsverband noch unser Social Media Traffic mit dem eines internationalen Influencers vergleichen. Was wir aber bieten ist Herzblut und die Freude in den Augen unserer Kinder. Ebenso können wir Ihnen als Gegenleistung Ihr Logo auf dem Einladungsplakat der geplanten Turnhalleneinweihung anbringen und einen Link zu Ihrer Unternehmensseite auf unserer Website einpflegen. Im Bereich unserer Kita, wo die Einweihungsfeier veranstaltet werden soll, können wir gern ein Werbeplakat gut sichtbar hinstellen. Sollten Sie eine bestimmte Anschaffung finanzieren wollen, darf natürlich Ihr Logo darauf zu finden sein.

Ob Geldspende oder die Finanzierung eines bestimmten Turngeräts –

jede Unterstützung bringt uns dem Ziel ein Stück näher!

Als eingetragener Verein, der ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke verfolgt, sind wir dazu berechtigt, Ihnen auf Wunsch eine vom Finanzamt anerkannte Spendenbescheinigung (Zuwendungsbescheinigung) auszustellen.

Wir bedanken uns schon jetzt für Ihre Unterstützung und verbleiben mit freundlichen Grüßen